Aktuelles

Vortrag, Demonstration und Gespräch in Kirchheim/Teck
Wie kann die Tomatis® Hörtherapie mir oder meinem Kind helfen?
Jeden 1. Montag im Monat
Beginn: 19.00 Uhr, Dauer: ca. 1 Stunde
 

Forbrain-Schulungsabende jeden 2. Montag im Monat. Beginn: 19.00 Uhr, Dauer: ca. 1 Stunde
 

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 07021 / 724581 oder gerne auch unter info@tomatis-kirchheim.de

Warum Hörtherapie?

Prof. Dr. med. Alfred Tomatis war ein französischer HNO-Arzt.
In seinen umfangreichen Untersuchungen konnte er nachweisen, wie enorm wichtig das Ohr für die menschliche Entwicklung ist. Der Embryo hört bereits im 5.Schwangerschaftsmonat!
Professor Tomatis entdeckte die Zusammenhänge zwischen Gleichgewicht, Hören und Sprechen, sowie den wechselseitigen Einfluss von Gehör und psychischem Befinden.
Das Ohr hat zudem eine energetisierende
Funktion, regt es doch über die aufgenommenen Reize die Gehirntätigkeit an. Hören ist also wichtig für das Gleichgewicht, unsere Orientierung in Zeit und Raum sowie für die Verständigung mit anderen Menschen.